Blog

Musikvideo

Nachdem wir die Aufnahmen im Studio abgeschlossen hatten, war die Arbeit noch nicht getan: wir haben in die Hände gespuckt und im Anschluss gleich noch ein Musikvideo gedreht! An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten, die mit viel Engagement, Ausdauer und Begeisterung bei der Sache waren.

Voice Event auf Spotify

Zwei Stücke aus unserem neuen Programm sind ab sofort auf Spotify verfügbar! Außerdem findet man uns auch auf Deezer, Youtube Music und Apple Music. Worauf wir natürlich ziemlich stolz sind, denn eine Studioaufnahme ist mit einer Menge Arbeit verbunden – abgesehen von der Probenarbeit erfordern auch Aufnahmetage und Nachbearbeitung viel Zeit und Ressourcen. Wir finden aber: das war die Mühe wert!
Hör doch mal rein:

Voice Event macht Radiowerbung

Wie jedes Jahr haben bei Voice Event kürzlich einige langjährige Mitglieder Abitur gemacht, ihre sieben Sachen gepackt und sich in alle sechs Himmelsrichtungen zerstreut. Deswegen sind wir  dringend wie eh und je auf Nachwuchstalente angewiesen und reagieren mit einem heißen Radiojingle, der aktuell wieder auf baden.fm ausgestrahlt wird!

Falls du kein Radio besitzt oder einfach nicht abwarten kannst, haben wir unterhalb die Audiodatei eingebunden:

Isn’t she lovely

Unser vorläufig letztes Quarantäne-Musikvideo, in Zusammenarbeit mit vielen ehemaligen Mitgliedern von überall in Deutschland aus! Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen.

Auch in Corona-Zeiten werden bei uns Tenöre gesucht

Voice Event sucht dringend Tenöre! Wenn du dich für einen hältst und Lust hast einzusteigen, stehen deine Chancen derzeit besonders gut. Schreib uns einfach eine Mail oder komm spontan zu einer unserer wöchentlichen Proben. Wir würden uns freuen! (Aufgrund von Corona proben wir momentan nicht im Goethe Gymnasium. Melde dich doch gerne per Email wenn du gerne mitsingen würdest und wir statten dich mit den neusten Infos zum Probenort und Ablauf aus!! Wir freuen uns auf dich! ?)

 

Otjihambarera Unser erstes Video von zu Hause

Wir haben zusammen unser Stück Otjihambarera aufgenommen – zusammen, und doch jeder für sich alleine. Paradox!

Alle Sängerinnen und Sänger haben sich zu Hause aufgenommen, wie sie ihre Stimme von dem Stück singen und im Nachhinein haben wir alles zusammengefügt und das Video erstellt (großen Dank hier an Onno!!). Jetzt klingt es als ob wir zusammen singen. Na Sowas! Wir hoffen wir können euch Freude bereiten mit dem Stück und sehen uns bald wieder bei den Proben und Konzerten.

4. Freiburger Chornacht – Chorstadt Freiburg

Als Gründungsmitglied der Chorstadt Freiburg liegt uns die Freiburger Chornacht natürlich sehr am Herzen. Im vergangenen Juni war es wieder soweit, die 4. Freiburger Chornacht erfüllte die Freiburger Altstadt mit vielen verzaubernden Klängen. Von Klassik über Jazz bis Pop hat die Chorstadt Freiburg in kleinen und großen, jungen und alten Ensembles alles zu bieten. Dazu gibt es auch Videos, schaut mal rein!