Blog

Voice Event macht Radiowerbung

Erst kürzlich haben bei Voice Event einige langjährige Mitglieder Abitur gemacht, ihre sieben Sachen gepackt und sich in alle sechs Himmelsrichtungen zerstreut. Deswegen sind wir dringender denn je auf Nachwuchstalente angewiesen und haben mit einem heißen Radiojingle reagiert, der einige Wochen lang auf baden.fm ausgestrahlt wurde! Falls du in letzter Zeit nicht eingeschaltet hast und den Jingle gerne nachholen möchtest, haben wir unterhalb die Audiodatei eingebunden:

Isn’t she lovely

Unser vorläufig letztes Quarantäne-Musikvideo, in Zusammenarbeit mit vielen ehemaligen Mitgliedern von überall in Deutschland aus! Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen.

Auch in Corona-Zeiten werden bei uns Tenöre gesucht

Voice Event sucht dringend Tenöre! Wenn du dich für einen hältst und Lust hast einzusteigen, stehen deine Chancen derzeit besonders gut. Schreib uns einfach eine Mail oder komm spontan zu einer unserer wöchentlichen Proben. Wir würden uns freuen! (Aufgrund von Corona proben wir momentan nicht im Goethe Gymnasium. Melde dich doch gerne per Email wenn du gerne mitsingen würdest und wir statten dich mit den neusten Infos zum Probenort und Ablauf aus!! Wir freuen uns auf dich! 😊)

 

Otjihambarera Unser erstes Video von zu Hause

Wir haben zusammen unser Stück Otjihambarera aufgenommen – zusammen, und doch jeder für sich alleine. Paradox!

Alle Sängerinnen und Sänger haben sich zu Hause aufgenommen, wie sie ihre Stimme von dem Stück singen und im Nachhinein haben wir alles zusammengefügt und das Video erstellt (großen Dank hier an Onno!!). Jetzt klingt es als ob wir zusammen singen. Na Sowas! Wir hoffen wir können euch Freude bereiten mit dem Stück und sehen uns bald wieder bei den Proben und Konzerten.

4. Freiburger Chornacht – Chorstadt Freiburg

Als Gründungsmitglied der Chorstadt Freiburg liegt uns die Freiburger Chornacht natürlich sehr am Herzen. Im vergangenen Juni war es wieder soweit, die 4. Freiburger Chornacht erfüllte die Freiburger Altstadt mit vielen verzaubernden Klängen. Von Klassik über Jazz bis Pop hat die Chorstadt Freiburg in kleinen und großen, jungen und alten Ensembles alles zu bieten. Dazu gibt es auch Videos, schaut mal rein!

Proben: Mittwochs 18 Uhr

Neues Schuljahr, neues Glück – Voice Event hat die Probenarbeiten pünktlich nach den Sommerferien wiederaufgenommen. Herzlich willkommen sind auch alle Interessierten und Neugierigen, die sich ein Bild vom Chor verschaffen wollen.

Wir proben Mittwochs von 18:00 bis 20:30 in der Aula des Goethe-Gymnasiums Freiburg.