Eintritt frei, Spenden erbeten

Deutscher Chorwettbewerb 2023

Im November 2022 haben wir uns in der Kategorie G2 Jazz- Popchöre A-capella für den alle 4 Jahre stattfindenden Deutschen Chorwettbewerb qualifiziert. Im Juni werden wir nach Hannover fahren und mit vielen hervorragenden Chören singen. Wir sind fleißig in der Vorbereitung und freuen uns auf das Abenteuer!

Landeschorwettbewerb Baden-Württemberg

Voice Event nimmt am deutschen Chorwettbewerb 2022/23 teil! Deswegen geht es für uns am 12. November nach Böblingen, wo der Vorentscheid auf Landesebene stattfindet.
Die Wertungssingen finden in der Kongresshalle am Ida-Ehre Platz statt, wo Voice Event um 14:15 im Europasaal auftritt. Die Konzerte sind öffentlich und der Eintritt ist frei; im Verlauf des Tages sind auch viele andere hochkarätige Chöre und Ensembles zu hören. Vorbeischauen lohnt sich bestimmt!

Workshop/Jahreskonzert 2022

Voice Event kehrt ins Jazzhaus zurück!
Noch sind die Temperaturen hochsommerlich, doch der Herbst rückt näher, und damit auch unser großes Jahreskonzert.
Zusätzlich zu unserem aktuellen Programm, das wir seit den ersten Corona-Zwangspausen erarbeitet haben, darf sich das Publikum an diesem Abend auch auf einige Stücke freuen, die wir zuvor in einem mehrtägigen Workshop mit unserem Special Guest Kim Nazarian (New York Voices) proben werden.
Falls ihr euch schon genauso sehr auf das Konzert freut wie wir gibt’s unter diesem Link ab sofort Tickets zu kaufen!

Chorwärts! – Leider vorbei

Und noch ein Festival: vom 8. bis 10. Juli wird eine Vielzahl an Freiburger Chören auf vier verschiedenen Bühnen ein abwechlungsreiches Programm darbieten. Die Planungs- und Organisationsarbeit ist momentan im vollen Gange!

Black Forest Voices 2022 – Liegt in der Vergangenheit

Das Black Forest Voices Festival steht wieder vor der Tür!
Nachdem das Format in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt nur mit Einschränkungen stattfinden konnte, dürfen wir dieses Mal wieder auf Konzerte vor Ort und Workshops mit Anwesenheit hoffen.
Am Sonntag Abend werden bei der „Local Night“ verschiedene Künstler*innen und Gruppen aus der Region auftreten. Auch wir werden unser Bestes tun, zu diesem Anlass die Gehörgänge des Publikums mit Wohlklängen zu verwöhnen.
Weitere Infos gibt’s unter anderem auf der Website des Festivals: https://blackforestvoices.com/konzerte.html